"Wir verkaufen "WOW", "GROSSARTIG" und "UNGLAUBLICH"

Fahre mit einem

SNOWMOBILE

Arktische Aktivitäten aus Nord Kanada

Schneemobilfahren

Schneemobilfahren ist ein unterhaltsamer und aufregender Zeitvertreib für viele junge und alte Yukoner! Wenn Sie mit dem Schneemobil durch die unberührte Wildnis des Yukon fahren, gelangen Sie an Orte, die Sie weder zu Fuß, noch mit Schneeschuhen oder Hundeteam erreichen würden. Mit einem Schneemobil kann die Fahrt eine aufregende Reise durch herrliche Berge oder eine entspannende Tour durch den Wald und historische Pfade sein. Auf einer ganztägigen Tour können wir Sie weiter in das schöne Hinterland von Whitehorse bringen. Nach einer kurzen Einführung in die Grundlagen des sicheren Fahrens und der Handhabung des Schneemobils geht es für den Rest des Tages los. Wanderwege, die über zugefrorene Seen führen, wechseln sich mit Routen durch dichte Fichtenwälder ab. Während dieser Tour schließen wir eine Mittagspause ein, in der wir eine herzhafte Mahlzeit servieren. Es gibt auch viele heiße Getränke, die Sie den ganzen Tag warm halten.

Reiseführer, Abholung und Rückgabe in Ihrer Unterkunft, Schneemobile, Helme, warme Winterkleidung, Einführung in den sicheren Umgang mit Schneemobilen, Snacks und Heißgetränken sowie ein komplettes Northern Lunch auf dem Wanderweg sind inbegriffen.

 

 

Hundeschlittenfahren

Genießen Sie einen Tag voller Spaß und erleben Sie die winterliche Wildnis des Yukon, wie Buck und White Fang, wie Sie vom berühmten Klondike Gold Rush-Autor Jack London beschrieben wurden. Nachdem Sie Ihr Team von Alaskan Huskies getroffen haben, werden Sie beobachten, wie die Hunde angeschnallt und mit dem Schlitten verbunden werden. Unsere Tour bietet eine sanfte Fahrt durch das ruhige Hinterland von Whitehorse, sodass Sie die Majestät und die Schönheit des Yukon kennen lernen können.
Der ganze Tag beinhaltet ein herzhaftes Mittagessen am Wegesrand.

 

 

Heisse Quellen

TTakhini Hot Pools ist einer der meist besuchten Orte im Yukon. Die heißen Quellen sind seit über 100 Jahren in Betrieb. Die heißen Quellen haben entspannende 36 ° und 42 ° Celsius, wobei das Wasser bei 47 ° C eintritt. Das Wasser ist natürlich und reich an Mineralien. Ganzjährig geöffnet.

 

Schneeshuhwandern

Schneeschuhwanderungen ermöglicht es Ihnen an Stellen zu kommen die Sie sonst nicht erreichen könnten - sie halten Sie über dem Schnee und sorgen dafür, dass Sie nicht versinken. Bei einer halbtägigen Wanderung können Sie die Berge des Großraums Whitehorse erkunden. Es gibt viele Wege, auf denen wir Ihnen einen Eindruck von der natürlichen Größe des Territoriums vermitteln können. Weniger als 20 Minuten mit dem Auto und wir haben die Zivilisation hinter uns gelassen. Schneeschuhwandern ist eine kontemplative Aktivität mit viel Stille, obwohl es auf den steileren Hängen ein gutes Training sein kann! Es ist ideal für Tierbeobachtungen und zur Erkennung von Spuren im Schnee.

 

 

Schifahren

Verbringen Sie einen Tag beim Skifahren, Snowboarden oder entspannen Sie einfach bei unserer Mount Sima Snow Tour. Nehmen Sie unseren Bus zum Mount Sima, nur eine kurze Fahrt von der Innenstadt von Whitehorse entfernt zum Skifahren und Snowboarden.
Der örtliche Skihang umfasst einen vollständig angelegten und gepflegten Geländepark, eine Halfpipe und einen eigenen Railing Park. Gute Schneesicherheit wird durch die künstliche Beschneiungsanlagen unterstützt.
Wir bringen Sie direkt zum Mt. Sima, um maximale Zeit iauf der Piste zu gewährleisten.
Auf dem Weg halten wir an, damit Sie Ski / Kleidung / Ausrüstung abholen können. Wir bringen Sie zum Ski Hill und der Rest liegt bei Ihnen - Skifahren, Boarden, Spielen oder Entspannen!

 

 

Arktische Tierbeobachtung

Wir besuchen das Yukon Wildlife Preserve, wo Sie die Möglichkeit haben, Wildtiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten und zu fotografieren. Dallschafe, Dickhornschafe, Bergziegen, Hirschmaultiere, Elche, Waldkaribus, Bisonholz, Moschusochsen, Elche und sogar Luchse sind auf dieser Tour zu sehen, normalerweise aus der Nähe!

 

 

 

Eisfischen

Lassen Sie sich zu einem Eisfischen-Abenteuer auf einem der wunderschönen Seen in der Umgebung von Whitehorse entführen. Der Yukon ist das Land der Fülle, wenn es um Flüsse und Seen geht. Die Auswahl ist endlos und das Angeln ist ausgezeichnet.

Abhängig von den Bedingungen wählt unser Guide den idealen See für Ihr Angelerlebnis. Nach der Registrierung der Angelscheine starten wir unsere Tour. Nach einer kurzen Fahrt verlassen wir unser Fahrzeug am Seeufer und gehen zu unserem ersten Platz. Mit Hilfe einer Eisschnecke bohren wir ein Loch in das Eis. Das Eis an einem See kann zwischen 30 cm und 1 m dick sein! Sie können Regenbogenforelle, Seeforelle oder Arktische Äschen fangen. Zum Wohl aller sorgen wir dafür, dass ein Feuer entfacht wird und heiße Getränke verteilt werden. Schauen Sie sich um und genießen Sie die Schönheit eines Wintertages, während Sie auf den großen Fang warten!

Natürlich werden viele große Geschichten über "die, die weggekommen sind" erzählt. Es macht immer Spaß, diese Geschichten aus den verschiedenen Klimazonen und Regionen der Welt auszutauschen! Erzähl uns deine Geschichte!

 

 

 

Nordlichter

Die Aurora Borealis ist eines der schönsten Naturphänomenen der Welt.

 

Jeden Abend nach dem Abendessen beobachten wir die Nordlichter wie sie im Himmel tanzen und wärmen uns mit einem heissen Getränk.

 

 

 

 

 

Kulturelle Aktivitäten

Während der Woche besuchen wir auch verschiedene lokale kulturelle und historische Orte.


Besuche können flgende Orte umfassen:

  • Lokale Kunstgalerie

  • Berühmte Yukon-Künstler

  • Kwanlin Duns Kulturzentrum und seine Kunstwerke und Ausstellungen

  • Besuch des MacBride Museums

  • Lokale Brauerei

  • Besuch der Whitehorse Innnenstadt und Shoppingtour

We are selling wow’s, awesome’s and incredibles!

You will drive a

SNOWMOBILE

Arctic Activities of Northern Canada

Snowmobiling

Snowmobiling is a fun and exciting pastime for many Yukoners young and old! Snowmobiling through the Yukon’s unspoiled wilderness will bring you to places you would not get to easily by foot, snowshoe, or dog team. With a snowmobile, the journey can be an exhilarating ride up and down magnificent mountains or a relaxing tour through the forest and down historic trails. On a full day tour we can take you further into Whitehorse’s beautiful backyard. After a short introduction into the basics of safe snowmobile riding and handling, we are off for the rest of the day. Trails leading over frozen lakes alternate with routes through dense spruce forests. During this tour we include a lunch break where we serve a hearty meal. There’s also plenty of hot drinks to keep you warm throughout the day.

Guide, pick-up and drop-off at your accommodation, snowmobiles, helmets, warm winter clothing, introduction to safe handling of snowmobiles, snacks and hot drinks, as well as a full Northern Lunch on the trail.

 

 

Dogsledding

Enjoy a fun-filled day experiencing the Yukon’s winter wilderness of Buck and White Fang, as described by famous Klondike Gold Rush author Jack London. After meeting your team of Alaskan huskies, you’ll watch the dogs getting harnessed and hooked up to the sled, and then we’ll hit the trail! Our tour provides a gentle ride through the serene Whitehorse area backcountry, allowing you to take in the majesty and beauty of the Yukon.
Full day includes a hearty trailside lunch.

 

 

Hot Springs

Takhini Hot Pools is one of the most visited locations in the Yukon. The hot springs have been in operation for over 100 years. The hot springs pools are a relaxing 36° and 42° Celsius, with water entering the pool at 47 degrees. The water is natural and rich in minerals. Open year around.

 

 

Snow Shoeing

Snowshoeing is a lot like hiking but allows you to go places you could not walk to without these big "shoes" under your feet - they keep you afloat and make sure you don't find yourself sinking into the snow. We can take you out exploring the mountains of the greater Whitehorse area on a half day hike. There are numerous trails we can go on that will give you a good impression of the natural grandeur of the Territory. Less than 20 minutes by car and we have left civilization behind. Snowshoeing is a silent an contemplative activity, though it can be a good workout on the steeper slopes! It is perfect for wildlife sightings and for identifying tracks in the snow.

 

 

Skiing

Spend a day skiing, snowboarding or just relaxing on our Mount Sima Snow Tour. Catch our bus to Mount Sima on a short drive from downtown Whitehorse. Get a taste of the Alpine life and choose from one of our Mount Sima packages (skiing or snowboarding).
The local ski hill includes a fully-designed and maintained terrain park, earth formed half pipe and a dedicated rail park. Good snow reliability is supported by snow making ensuring plenty of snow throughout the season.
We express bus direct to Mt Sima to ensure maximum time in the snow.
Along the way we stop off to enable you to fit the ski/clothing/equipment. We take you direct to the Ski Hill and the rest is up to you - ski, board, play or relax!

 

 

Arctic Wildlife viewing

We will visit the Yukon Wildlife Preserve where you’ll have the opportunity to view and photograph wildlife in its natural habitat. Dall sheep, bighorn sheep, mountain goats, mule deer, wapiti (elk), woodland caribou, wood bison, musk-ox, moose and even lynx can all be seen on this tour, usually up close!

 

 

 

Ice Fishing

Let us take you out for an ice fishing adventure on one of the beautiful lakes in the Whitehorse area. The Yukon is the Land of Plenty when it comes to rivers and lakes. The choices are endless and the fishing is excellent.

Depending on conditions, our guide will choose the ideal lake for your ice fishing experience. After registering the fishing licenses, we depart for our tour. After a short drive, we leave our vehicle parked by the lakeshore and walk the short distance to our first spot. With the help of an ice-auger, we will drill a hole in the ice. The ice on a lake can be from 30 cm to 1 m thick! Using an ice fishing rod and bait, you can catch Rainbow Trout, Lake Trout, or Arctic Grayling. For everybody’s comfort, we will get a fire going and pass hot drinks around. Take a look around and enjoy the beauty of a winter’s day while waiting for the big catch!

Of course, many tall tales are told about “the one that got away”. It is always fun to swap these stories from the different climates and regions around the world! Tell us your story!

 

 

 

Aurora Borealis - Northern Lights

The Aurora Borealis is one of the most beautiful natural phenomena one can experience and chances are excellent that you will see it if you come for a visit to the Yukon in the winter.

 

Each evening after dinner we will start a fire outside and have the opportunity to watch the Northern Lights dancing in the sky while having a hot drink.

 

 

 

 

 

Cultural Visits

During the week we will also visit different local cultural and historical places depending on feasibility and available schedules. 

Visits may include:

  • Local Art Gallery

  • Famous Yukon Artists

  • Learn about First Nation heritage at the Kwanlin Dun’s Cultural Center and see their fine arts and exhibitions

  • Visit to the MacBride Museum

  • Local Brewery

  • Whitehorse Downtown Visit and Shopping Tour